Ich stelle mich vor

Angelika Forster

 

Meine Aus- und Fortbildungen

im Überblick

 

Bisschen was über mich

So hab ich die Liebe zum Sport entdeckt

Meine erste Diplomausbildung habe ich vor ca. 13 Jahren gemacht. Damals war ich fasziniert von den klassischen Group Fitness Stunden und ich wollte unbedingt solche Stunden anleiten. Über die Jahre habe ich einige Group Fitness Aus- und Fortbildungen absolviert und stetig auch Stunden in diversen Fitnesscentern gegeben. Es hat immer riesen Spaß gemacht, nur Eines hat sich dadurch nicht gelöst: Meine Verspannungen im Hals-, Nacken- und Rückenbereich. Durch eine Fehlstellung der Wirbelsäule hat es mich nach ein paar Jahren besonders erwischt und ich hatte regelmäßig furchtbare Kopfschmerzen, welche ohne Medikation einfach immer schlimmer geworden sind, bis zu Übelkeit und sogar Magenkrämpfen.

Die vielen Arztbesuche waren leider erfolglos, es endete immer mit Schmerzmitteln.

Ich fing an Aus- und Fortbildungen zu machen, welche sich besonders mit der Verbesserung der Rumpf- und Stützkraft auseinandersetzten. Schonender, trotzdem fordernder und effizienter Muskelaufbau, Sensomotorik - Training und neue Ansätze für das Kardiotraining.

Ich setzte um was ich gelernt hatte und siehe da, keine Schmerzmittel mehr.

Freunden und Bekannten fiel auf, dass es mir besser ging und mein Körper hatte sich natürlich sichtlich verändert und die immer wiederkehrende Frage "wie hast du das geschafft?", führte mich zur Entscheidung die Ausbildung zur Dipl. Personal Fitness Trainerin zu machen. Meine beste Entscheidung ever.

Ich habe meine wahre Berufung im Sport gefunden und machte mich daher als Personal Fitness Trainerin & Ernährungscoach selbstständig.

Es ist mir besonders wichtig, meine Kunden ganz individuell und stets nach neuesten Erkenntnissen der Sport- und Ernährungswelt beraten und unterstützen zu können.

Dazu besuche ich jedes Jahr entsprechende Aus- und Fortbildungen.

Heute freue ich mich sagen zu können, dass ich auf langjährige Erfahrung in den verschiedensten Sportarten zurückgreifen kann (z.B. Handball, Volleyball, Mountainbiken, Klettern, Laufen, Reiten, Snowboarden). Damit habe ich die Möglichkeit ein höchst zielgerichtetes und gleichzeitig individuelles Training für dich zusammenzustellen und dir wertvolle Tipps zur richtigen Ernährung zu geben.

Du wirst sehen, das Training bietet natürlich auch viel Spaß und Abwechslung.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Personal Fitness Trainer

  • Dipl. Aerobic Instructor

  • Dipl. Ernährungscoach

  • Staatl. gepr. Instruktor für "Athletik, Fitness und Koordination"

  • Staatl. gepr. Übungsleiter "Kinder"

Fortbildungen

  • Aqua Aerobic

  • Mental Centering

  • Rückenfit

  • Tabata / HIIT (High Intensity Intervall Training)

  • Antara

in Ausbildung

  • staatl. gepr. Trainer "Athletik, Fitness und Koordination"

  • Medizinische Heilmasseurin

 

Persönliche Infos

Name: Angelika Forster

Familie: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 05.05.1986
Selbstständig seit: 2014
Ich liebe: Tiere, Musik, gute Abendunterhaltung
Ich mag nicht: Langeweile, Schlechtwetter, Minze

20220414_143722_edited.jpg
 
13071883_1261985527149081_41451924464168

Meine Lieblings-Sportarten Outdoor

  • Mountainbike / Downhill

  • Klettern

  • Wandern

  • Reiten